Die neue Mitte von Berlin

Der Potsdamer Platz ist die Touristenattraktion innerhalb von Berlin. Der moderne Gebäudekomplex mit dem SonyCenter, den Potsdamer Platz Arkaden und dem neuen Beisheim Center bietet seinen Gästen eine interessante Mischung aus Einkaufen, Theater, Casino, Kino, Mulitmedia und moderner Architektur.

Das neue Zentrum von Berlin

Einst war hier die verkehrsreichste Kreuzung Europas. Im zweiten Weltkrieg wurde der Platz jedoch stark zerstört, so dass von seiner ursprünglichen Form und Architektur nichts erhalten blieb. Zu DDR-Zeiten wurde er durch die Berliner Mauer zerschnitten und verkam zum Niemandsland im Herzen der Stadt. 1933 entstand dann hier in einem gigantischen Bauvorhaben und zeitweilig mit der größten Baustelle Europas der neugestaltete Potsdamer Platz.

Weiterlesen auf: citytourist

© Wolfgang Scholvien – Potsdamer Platz – visitberlin

 

 

Leave a reply

Beliebte Reiseziele, Städte, Sehenswürdigkeiten und besuchenswerte Orte bei einer Sightseeing Tour oder einem Ausflug entdecken ..

Folgen Sie uns!