Informationen für Touristen in Berlin

Touristeninformation

Tourist Info, Fremdenverkehrsamt – Anlaufstellen für Touristen und Besucher in Berlin .. 

An- und Abreise

Wie kommt man nach Berlin: Informationen zu Flughäfen, Bahnreise und Anreise mit Auto ..

Öffentlicher Nahverkehr

Alle Infos zum Öffentlichen Nahverkehr, mit Ticket Infos, Verkehrsmittel und Tarifen ..

Tourismus News Berlin

Wiederentdeckung

Berliner Westen

West Berlin ist im Aufschwung: Das Luxushotel Waldorf Astoria und das Projekt Bikini Berlin .. 

50 Fakten

Wußten Sie schon?

Berlin setzt Trends: Ob Sightseeing oder Szene, Nachtleben, Galerie oder Gastronomie ..

Grüne Vielfalt

Parks & Gärten

Neben vielfältigen Naturerlebnissen kann man in Berlin auch Gartenarchitektur erleben ..

Informationen für Touristen in Berlin

Architektur in Berlin

Entwicklungen der Architektur und des Städtebaus

1989 fiel die Mauer. Das verursachte nicht nur politisch fundamentale Veränderungen in Berlin. Der behutsame, an die Berliner Bautradition angelehnte Wiederaufbau der durch Krieg und Nachkriegs-Sünden geprägten Innenstadt etablierte sich als architektonisches Leitbild für das Neue Berlin. Innerstädtische Brachen wurden in traditioneller Blockstruktur, jedoch mit zeitgenössischer Architektur bebaut. Man zeigte wieder Geschichtsbewusstsein, die historischen „magischen Orte“  ..

Kulturmetropole Berlin

Zwischen Tradition und Trends

Bereits in den legendären Zwanzigern wurde Berlin in Publikationen und auf Plakaten des Fremdenverkehrsamtes als „Stadt der Musik und des Theaters“ präsentiert. Der Grund: Schon damals war die außergewöhnliche Dichte und Vielfalt des kulturellen  Lebens ein Merkmal der aufstrebenden Metropole. Eine Konstellation, die den Mythos Berlin noch bis heute prägt  ..

Aktuelle Blogbeiträge – Berlin

Beliebte Reiseziele, Städte, Sehenswürdigkeiten und besuchenswerte Orte bei einer Sightseeing Tour oder einem Ausflug entdecken ..

Folgen Sie uns!